Unterstützung

Förderverein

Die Musikschulen des 21. Jahrhunderts leisten neben der Vermittlung von künstlerischen und technischen Fähigkeiten einen wesentlichen Beitrag zur ganzheitlichen Humanbildung, die auch bildungspolitische und jugendpflegerische Arbeit mit beinhaltet.

Engagierte Musikschulpädagogen können mithelfen, die derzeitigen Jugendprobleme – wie fehlendes Miteinander und Verantwortungsbewusstsein, Drogenmissbrauch oder Kriminalität – innerhalb des Schulbereiches gar nicht erst aufkommen zu lassen. Denn Erziehung durch Musik festigt junge Menschen, stärkt ihr Selbstbewusstsein, ihr Selbstwertgefühl und ihre Urteilsfähigkeit.

Musikschullehrkräfte leisten in diesem Bildungsprozess viel für unsere Gesellschaft, oft im Stillen.

Umso gravierender traf es die Musikschulen, als aufgrund angespannter Finanzverhältnisse drastische finanzielle Kürzungen im Haushalt beschlossen wurden, die ihren gesellschafts- und kulturpolitischen Auftrag ernsthaft gefährden.

Wir, als Förderverein, bemühen uns in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung um ideelle wie materielle Unterstützung der Musikschularbeit, im Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten.

Unser Appell ergeht an alle Schülereltern und Interessenten des Stadt- und Landkreises:

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns bei dieser Arbeit

durch Ihre Spende oder Mitgliedschaft.

Telefon: 03643 50 59 45
Mobil: 0151 22379249
foerderverein@musikschule-weimar.de

Förderverein Freunde Der Musikschule »Johann Nepomuk Hummel« e. V.

Stadt- und Kreissparkasse Weimar
DE46 8205 1000 0301 0164 96
HELADEF1WEM

Vorsitzende

Cornelia Probst
probsty@web.de

Schriftführer

Andy Faupel
faupel.andy@gmail.com

Stellvertreter

Theo Rosenfeld
fv-rosenfeld@musikschule-weimar.de

Kassenwart

Heinz-Dieter Rödiger
heinz-dieter.roediger@web.de

Unsere Unterstützer

  • Weimarer Wohnstätte GmbH